Naturheilpraxis Vulkaneifel in Daun Gesundheit beginnt mit der Absicht gesund zu werden
Naturheilpraxis Vulkaneifel in Daun Gesundheit beginnt mit der Absicht gesund zu werden

Systemische Aufstellungen

Der nächste Termin in Daun:

 - 26. Januar 2019, 13:00 - 18:00 

 - Telefonische Anmeldung oder per Email mit ggf. einem Vorgespräch.

 - Teilnehmergebühr für Aufsteller: 90,- €, für andere Teilnehmer: 40,- €

 

"Blut ist dicker als Wasser"

oder: die Familie ist die schwierigste Bühne überhaupt 

Wer kennt das nicht: bei seinen Eltern oder Geschwistern verhält man sich auch nach vielen Jahren des Erwachsenenlebens immer noch anders als bei allen anderen Menschen. Oft fühlt man sich wieder klein und ohnmächtig, schlüpft in alte Rollen oder macht faule Kompromisse. Aber man kann einfach nicht anders. Wieso?

Weil wir in unseren Familien lernen, wie man lebt, und das noch lange bevor man lernt zu sprechen. Wir übernehmen unbewusst alle Verhaltensweisen und Wertesysteme unserer Familien. Oft sind diese seit vielen Generationen weitervererbt und nie hinterfragt worden. Wahrscheinlich also nicht mehr aktuell. Auch Veranlagungen zu psychosomatischen Erkrankungen werden auf diese Weise weitergegeben.

In der Familienaufstellung wird auf der familiären Bühne das Licht angeschaltet, so dass die unbewussten Strukturen sichtbar und damit erfahrbar werden. So können sie ein wunderbares Werkzeug sein, sich aus familiären Verstrickungen zu lösen.

Dabei ist es ganz einfach: Menschen kommen zusammen, und der Aufsteller benennt „Darsteller“ aus dem Kreis für sich und seine Familienmitglieder. Diese positioniert er im Raum und es beginnt: die Menschen fühlen, wie die „echten“ zueinander stehen, ganz wörtlich gemeint. Und damit beginnt es, sichtbar zu werden.

Ein Aufstellungstag ist ein sehr emotionales, lebendiges Ereignis, das für alle im Raum heilsame neue Einsichten bringt, für die Aufsteller, aber auch für die anderen Teilnehmer.

 

Telefonische Terminvereinbarung:

 06592 95 888 03

0177 678 06 26

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Vulkaneifel